Susanne Schanda
Journalistin, Autorin, Moderatorin

 

Kairo Kater

 

Roman „Kairo Kater“, Lokwort Verlag Bern, 2018. Das Buch kann direkt bei der Autorin bestellt werden .

Buchpräsentationen in Zürich.

Buchpräsentationen in Zürich.

Buchpräsentationen in Zürich.

Buchpräsentationen in Zürich.

Rezension: Postrevolutionäre Katerstimmung. Die Berner Autorin Susanne Schanda erzählt in «Kairo Kater» von Figuren, die im postrevolutionären Ägypten sich selbst und eine bessere Zukunft suchen. Joanna Nowotny, 23.03.2018, derbund.ch.

 
 
 

Literatur der Rebellion

 

„Literatur der Rebellion“, Buch über die Rolle der ägyptischen Intellektuellen und Schreibenden für die gesellschaftlichen Umwälzungen des arabischen Frühlings, Rotpunktverlag Zürich, 2013. Das Buch kann direkt bei der Autorin bestellt werden .

Rezension: Die Launen des arabischen Frühlings. Berner Zeitung

Rezension: Macht und Ohnmacht des Wortes. Der Bund

Podiumsgespräch: Chalid al-Chamissi & Susanne Schanda. Als die Welle des Arabischen Frühlings Anfang 2011 Ägypten erfasste, zeigte sich das Land am Nil von einer bis dahin kaum bekannten Seite: jung, wild, kreativ, ungehorsam. Woher kam mit einem Mal dieses ungeheure gesellschaftliche Potenzial? Der ägyptische Bestsellerautor Chalid al-Chamissi und die Journalistin Susanne Schanda im Gespräch. Moderation: Christina Caprez (SRF), 13.6.2013, kaufleuten.ch.

Buchtipp: Susanne Schanda: Literatur der Rebellion. Sechzehn ägyptische Autorinnen und Autoren im Gespräch. Der Buchtipp von Franziska Hirsbrunner, 6.5.2013, SRF2.

Kolumne: Ägypten: Das Gedächtnis von Goldfischen. Welche Demokratie meinten sie eigentlich? Ägyptens Schriftsteller, die noch kürzlich vor der Armee warnten, gebärden sich nun als deren Sprachrohr. Susanne Schanda, 5.10.2013, tagesspiegel.de.

Die arabische Ausgabe von „Literatur der Rebellion“

Die arabische Ausgabe von „Literatur der Rebellion“

Buchpräsentationen in Kairo

Buchpräsentationen in Kairo